Hühner


Foto September 2010

Unsere 10 Damen und 1 Hahn haben ihr Refugium in einem eingezäunten Bereich in unserem Garten.
Dort können sie im Gras scharren, unter der Hecke dösen oder im Sandbad ausgiebig baden.
Die Gruppe setzt sich aus einer rebhuhnfarbig gebänderten Brahma, 2 Amrocks und 7 Bielefelder Kennhühnern zusammen. Der Hahn ist ebenfalls ein Bielefelder.
Die Hennen sind sehr fleißige Eierleger und im Umgang völlig unkompliziert. Auch der Hahn ist sehr freundlich und zu seinen Damen immer sehr höflich und zuvorkommend.

Amrock beim Sandbad:
   
Der Sand wird mit viel Schwung hochgewirbelt.   Herrlich im Sand wälzen.   Und zum Schluss noch mal kräftig geschüttelt.

Unser Produktionsleiter:

   


Und die fleißigen Mitarbeiter:

   
Junge Amrockhenne.   Kopfportrait Bielefelder Kennhuhn.   Junge Bielefelder Kennhuhn Henne.