Silas
Steckbrief:

Name: Silas aus dem Fuchsbau
Rasse: Altdeutscher Hütehund (Gelbbacke)
Geboren: 16. Juli 2004
Eltern:
  • Mutter: Lara
  • Vater: Beuse´s Bowen


  • Eigenschaften/Charakter:
    Silas ist ein sehr selbstbewußter und absolut von sich überzeugter Rüde geworden, der -wenn man ihn zu nehmen weiß, mit einem durch Dick und Dünn geht.
    Er lernt sehr schnell, läßt sich gut über Beute und Futter motivieren, ist dabei aber sehr ruhig und dreht nicht auf.
    Fremden Menschen gegenüber ist er distanzierter geworden und bei anderen Hunden, vor allem bei Rüden, wird immer gerne ein wenig provoziert und angetestet, was sich aber alles in einem normalen Bereich abspielt.
    Silas ist kein einfacher Hund, er fordert von mir absolute Konsequenz, ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und immer ein vorausschauendes und absolut sicheres Handeln.
    Jeder Fehler oder jede Unregelmäßigkeit von mir, wird von ihm durch seine schnelle Auffassungsgabe und seinem stark ausgeprägtem Selbstbewusstsein ausgenutzt.

    Weitere Bilder von Silas, findet ihr unter dem Menüpunkt: "Silas-Galerie" oder unter "Hüten" .