Unsere Schafe



Endlich ist der Traum von eigenen Schafen Wirklichkeit geworden.
Seit Anfang 2005 war ich auf der Suche nach einer Schafswiese, am liebsten natürlich bei mir am Haus. Aber leider war dies nicht möglich und meine Hoffnungen wurden immer geringer.
Ich lernte Dorit mit ihrer Border Collie Hündin Paris kennen, wir besuchten gemeinsame Hüteseminare und haben uns auf anhieb super gut verstanden.
Durch Dorits Enthusiasmus machten wir uns nun gemeinsam auf die Suche nach einer Wiese und als wir im März 2006 immer noch nicht weiter gekommen waren, inserierten wir kurzerhand in der Zeitung.
Diese Anzeige war so erfolgreich, dass wir nun zwei schafgerecht eingezäunte Wiesen haben und sogar in kleinen Rahmen Heu machen können.
So fehlten nur noch die Schafe.
Da wir ja im Vorfeld Zeit genug hatten, um uns über geeignete Schafrassen und deren Bedürfnisse zu informieren, zogen dann Anfang Mai 2006 grau gehörnte Heidschnucken und Scottish Blackface Schafe ein. (Vielen Dank an Simone Boddenberg und Gerold Bertram)
Im November 2007 sind dann noch wunderschöne Drenthe Heideschafe dazugekommen.

Bilder von unseren Schafen, findet ihr unter dem Menüpunkt: "Schaf-Galerie".